Standardmäßig zeigt Outlook in der Übersicht der E-Mails, nicht immer die E-Mail-Adresse des Absenders. Hier ein Beispiel:
Es lässt sich aber die Ansicht so einstellen, dass die E-Mail-Adresse des Absenders auch in der Übersicht-Spalte angezeigt wird.
Um die Anzeige anzupassen, gehen Sie bitte wie folgt vor:
- Wechseln Sie zu Ihren E-Mails, falls Sie in einem anderen Bereich sind (Kalender, Kontakte usw.)
- Auf Registerkarte "Ansicht", wählen Sie bitte den Befehl "Spalten hinzufügen" in der Gruppe "Anordnung"
- Im geöffneten Dialogfenster "Spalten anzeigen" verändern Sie die Zahl bei "Maximale Anzahl der Zeilen im komprimierten Modus" von 2 auf 3. Danach klicken Sie mittig auf die Schaltfläche "Neue Spalte…"
- Im jetzt geöffneten Dialogfenster "Neue Spalte" geben Sie den Namen „E-Mail-Adresse“ im Feld "Name" ein (sollte der gewählte Name bereits vergeben sein, so erhalten Sie einen Hinweis. Bei "Typ" wählen Sie „Formel“
- Es erscheint ein neuer Feld "Formel". Tragen Sie hier das Wort: [searchfromemail] ein (eckige Klammern geben Sie über die Tastatur mit Hilfe der "Alt Gr" – Taste und der 8, bzw. 9 Taste ein oder kopieren Sie das Wort aus dieser Anleitung).
- Bestätigen Sie das Dialogfenster "Neue Spalte" mit OK
- Die neu erstellte Spalte „E-Mail-Adresse“ wird im Dialogfenster Spalten angezeigt im Bereich "Diese Spalten in dieser Reihenfolge anzeigen:", unten angezeigt.
- Die Reihenfolge der Spalten kann in dem rechten Bereich per drag and drop, oder mit den Schaltflächen Nach oben, bzw. Nach unten verändert werden. Hier wählen Sie am den Bereich zwischen "Von" und "Betreff":
- Prüfen Sie bitte noch mal, ob die Zahl bei "Maximale Anzahl..." bei 3 steht.
- Bestätigen Sie die das Dialogfenster "Spalten anzeigen" mit OK
- Je nach Größe des gewählten Ordners (Anzahl der E-Mails) kann es einige Zeit dauern, bis die im Ordner befindlichen E-Mails wieder angezeigt werden – dann mit der neuen Information in der neuen Spalte „E-Mail-Adresse“
War dieser Artikel hilfreich?
Das ist großartig!
Vielen Dank für das Feedback
Leider konnten wir nicht helfen
Vielen Dank für das Feedback
Feedback gesendet
Wir wissen Ihre Bemühungen zu schätzen und werden versuchen, den Artikel zu korrigieren