Durch am 8.12.2015 durch die Firma Microsoft veröffentlichtes Update (https://support.microsoft.com/de-de/kb/3114409), wird Outlook in abgesichertem Modus gestartet. Dadurch verändert sich das Aussehen von Outlook und alle Änderungen, die man im Outlook vornimmt werden nicht abgespeichert.
Mittlerweile hat Microsoft die Verteilung des Updates gestoppt (17.12.2015) und eine Lösung des Problems vorgeschlagen: https://support.microsoft.com/de-de/kb/3114305
In diesem Vorschlag wird jedoch von einer Konfiguration mit Windows 32 Bit und Outlook 32 bit ausgegangen. Sehr viele Kunden haben aber bereits ein 64 Bit System, so dass diese vorgeschlagene Lösung nicht funktioniert, da der Pfad in der Registry falsch ist.
Stattdessen können Sie die unten angehängte Datei herunterladen und ausführen (Outlook bitte vorher schließen). Diese Datei fügt im folgenden Pfad:
HKLM\Software\Wow6432Node\Microsoft\Office\14.0\Outlook\Security\
den benötigten Schlüssel:
DWORD: DisableSafeMode 1
Nachdem Sie die Datei heruntergeladen und ausgeführt haben, startet Outlook in einem "normalen" Modus und die durch das Update verursachten Probleme sind behoben.
War dieser Artikel hilfreich?
Das ist großartig!
Vielen Dank für das Feedback
Leider konnten wir nicht helfen
Vielen Dank für das Feedback
Feedback gesendet
Wir wissen Ihre Bemühungen zu schätzen und werden versuchen, den Artikel zu korrigieren