Aus einer E-Mail in Outlook einen Termin oder eine Aufgabe erstellen

Geändert am Mon, 27 Jun 2016 um 07:50 PM

Möchten Sie aus der E-Mail in dem folgenden Beispiel einen Kalendereintrag oder eine Aufgabe erstellen, klicken Sie die E-Mail an und ziehen Sie bei gedrückter Maustaste auf den Eintrag Kalender oder Aufgabe in der Navigationsleiste. Lassen Sie die Maustaste los, wenn am Mauszeiger als zusätzliches Symbol ein kleines Pluszeichen (+) erscheint (bei älteren Versionen von Outlook erscheint das Pluszeichen nicht, man kann dennoch die E-Mail kopieren).


Outlook hat automatisch den Betreff der E-Mail zum Betreff des Termins gemacht. Sie müssen nun die für den Termin erforderlichen Daten wie Ort, Beginn, Ende etc. eintragen. Der Text der E-Mail ist von Outlook in das Notizfeld des Termins übernommen worden.

Ähnlich verhält es sich, wenn Sie aus einer E-Mail eine Aufgabe erstellen.


Im Beispiel des Übertragens einer E-Mail in eine Aufgabe hat Outlook den Betreff der E-Mail in den Betreff der Aufgabe übernommen. Der Text der E-Mail ist in das Notizfeld der Aufgabe kopiert worden und Sie müssen die für eine Aufgabe typischen Informationen wie z.B. Beginnt am und Fällig am, Status etc. eintragen.

Enthält die E-Mail, aus der Sie einen Termin oder eine Aufgabe erstellen, einen Dateianhang, so muss dieser leider separat aus der E-Mail kopiert werden.


Termin oder Aufgabe als Anhang


Möchten Sie die E-Mail als Anhang in den Termin oder die Aufgabe einfügen, so ziehen Sie die E-Mail mit der rechten Maustaste auf den Eintrag Kalender oder Aufgabe und lassen die Maus los, wenn ein Pluszeichen (+) am Mauszeiger erscheint. Es öffnet sich beim Ziehen auf den Aufgabenbereich folgendes Kontextmenü:


Wählen Sie in dem sich öffnenden Kontextmenü den Eintrag Hierhin kopieren als Aufgabe mit Anlage oder Hierher verschieben als Aufgabe mit Anlage. Der Betreff der E-Mail wird nun als Betreff für die Aufgabe übernommen und die E-Mail als Anlage in die Aufgabe eingefügt.



Beim Erstellen eines Kalendereintrags aus einer E-Mail verhält es sich analog.

War dieser Artikel hilfreich?

Das ist großartig!

Vielen Dank für das Feedback

Leider konnten wir nicht helfen

Vielen Dank für das Feedback

Wie können wir diesen Artikel verbessern?

Wählen Sie wenigstens einen der Gründe aus

Feedback gesendet

Wir wissen Ihre Bemühungen zu schätzen und werden versuchen, den Artikel zu korrigieren